Protokolle

10-3-Protokoll

Zeitlimit und Auswertung der Leistungen

Integration eines ausführlichen Fehlerprotokolls
Bisher wurden zu den Übungen Sterne für richtig gelöste Aufgaben gezählt.
Das ausdruckbare Protokoll führte Startzeitpunkt und Name der Übung auf.

NEU: Zusätzlich werden alle Fehlversuche gezählt, also Klicks auf das „Auge“, wenn die Aufgabe nicht korrekt gelöst war und ein Hinweis auf die Fehlerstelle gelb unterlegt wurde.

NEU: Schüler sehen in ihrem Konto lediglich die Sterne.
Die Fehlversuche sieht nur die Lehrkraft im Lehrkraftmodus.

NEU: Das Protokoll kann zusätzlich zur bisherigen Variante in einer „ausführlichen Variante“ gedruckt werden. Dabei wird zu jeder Übung neben der Startzeit auch die Dauer dieser Übung sowie die während dieser Zeit gesammelten Sterne UND Fehlversuche deteilliert nach Schwierigkeit aufgeführt.

Protokoll-Ausdruck

Der didaktische Mehrwert des neuen, detaillierten Protokolls besteht darin, nun ganz individuell nachverfolgen zu können, welches Pensum der einzelne Schüler in der Lernwerkstatt arbeitet und auch leistet. Die Erfassung der Zeitspanne im Zusammenhang mit den Punkten und Fehlern ermöglicht es, eine konkrete Aussage über die Leistung jeden einzelnen Schülers zu treffen.
Entsprechend werden diese Aussagen auch wieder rückwirkend - wie ein Feedback - einfließen können in eine noch genauere Passung des jeweiligen Gruppen - PROFILS.

 

Lehrkraftmodus-ASelbstverständlich kann die Lehrkraft das Lernprotokoll und den Leistungsstand jederzeit im Lehrkraft-Modus einsehen.

Ausführliches Tutorial finden Sie auf  Button-Wissenskarten

Hier erhalten Sie die Information als PDF PDF_download

B_Pfeil_oben_k nach oben

 

gigamaus
auszeichnungen
Jetzt-kaufen
Protokoll_2

©1997-2013 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH.
All rights reserved.
Impressum