gigamaus
auszeichnungen
Hausaufgaben-C

Voraussetzung dafür ist eine Internetverbindung.

Feedback (Lernkontrolle) in Absprache zwischen Eltern und Schule

Die Privatversion der Lernwerkstatt ermöglicht die Rückmeldung eines Übungsprotokolles an die Schule. Über diese Lernkontrolle (Übungsprotokoll) erhält die Lehrkraft Informationen ob ein Kind die gestellten Übungen schon gut beherrscht oder ob weiterer Förderbedarf besteht.

Die Rückmeldung an die Schule erfolgt durch die Lernwerkstatt automatisch, erfordert aber das ausdrückliche Einverständnis zwischen den Beteiligten.

Auf diese Weise kann die Lernwerkstatt auch Inklusionsmaßnahmen einer Schule fördern und die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus gezielt unterstützen.

 

B_Pfeil_oben_k nach oben

Lehrkraft-Modus-back-A
Jetzt-kaufen

Mit der Lernwerkstatt zu Hause üben

Lehrkräfte können den Kindern, die privat eine Lernwerkstatt 9 erworben haben ganz gezielt Übungsaufgaben mitgeben. Das von der Lehrkraft auf dem Schulcomputer zusammengestellte Übungsprofil kann über einen Code auf einfache Weise zu Hause eingestellt werden. Dies ermöglicht eine effiziente Nutzung der Privatversionen und entlastet die Eltern, die ja in der Regel über keine didaktischen Erfahrungen verfügen. Lehrkräfte können damit die häusliche Beschäftigung mit modernen Medien qualitativ beeinflussen und bei besonderem Lernbedarf gezielt individuelle Fördermaßnahmen umsetzen, die bislang so nicht denkbar waren.

Ausführliches Tutorial finden Sie auf Button-Wissenskarten

Hier erhalten Sie die Information als PDF PDF_download

 

Zu-Hause-Ueben-1

©1997-2013 Medienwerkstatt Mühlacker Verlagsges. mbH.
All rights reserved.
Impressum